Allgemeine Geschäftsbedingungen

§ 1 Geltungsbereich und Anbieter

(1) diese Geschäftsbedingungen gelten für alle Bestellungen, die Sie als Verbraucher bei Ancora gGmbH (nachfolgend: Ancora), in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung vornehmen.

(2) unsere Lieferungen, Leistungen und Angebote erfolgen ausschließlich auf Basis dieser Geschäftsbedingungen. Die Einbeziehung der Geschäftsbedingungen eines Kunden, die unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen widersprechen, wird hiermit Nachdruck abgelehnt.

(3) Vertragssprachen sind Deutsch und Englisch.

(4) Sie können die aktuellen Geschäftsbedingungen auf der folgenden Website einsehen:

HTTPS://WWW.UNCHARTEDGROUNDS.EU/LEGAL/

§ 2 Vertragsschluss

(1) die Warenpräsentation in unserem Shop stellt kein bindendes Angebot dar.

(2) Erst durch Anklicken des Buttons "Jetzt kaufen" geben Sie ein verbindliches Kaufangebot ab (§ 145 BGB).

(3) nach Erhalt des Kaufangebots erhalten Sie eine automatisch generierte e-Mail, mit der wir bestätigen, dass wir Ihre Bestellung erhalten haben (Empfangsbestätigung). Diese Empfangsbestätigung stellt keine Annahme Ihres Kaufangebots dar. Ein Vertrag kommt noch nicht mit der Empfangsbestätigung zustande.

(4) ein Kaufvertrag kommt erst zustande, wenn wir die Annahme des Kaufangebotes ausdrücklich erklären oder wenn wir die Ware ohne ausdrückliche Zustimmungserklärung an Sie senden.

(5) Bestellungen sind nur in Haushalts Mengen möglich, sofern nichts anderes vereinbart ist.

§ 3 Preise

Die auf den Produktseiten angegebenen Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und andere Preisbestandteile für Inlandsverkäufe mit Ausnahme der Versandkosten. Zusätzliche Gebühren wie Zölle und Mehrwertsteuer können bei der Verschiffung in nicht-EU-Länder gelten. Diese Gebühren fallen nicht unter die Versandkosten.

§ 4 Gutscheine

  • Unsere Gutscheine gelten für alle Produkte.
  • Der Gutschein kann im Warenkorb angewendet werden.
  • Sie können nur einen Gutschein pro Bestellung verwenden.
  • Wenn Sie einen e-Voucher bestellen, erhalten Sie ihn normalerweise am selben Werktag – natürlich auch ohne Versandkosten.
  • Für Geschenkkarten gelten die allgemeinen Lieferbedingungen.
  • Gutscheine können nur auf neue Bestellungen angewendet werden.
  • Wird der Gutschein Wert bei der Kasse nicht voll ausgeschöpft, läuft sein Restwert ab.
  • Der Gutschein Wert kann nicht in bar bezahlt werden.
  • Der Gutschein ist für ein Jahr ab Kaufdatum gültig.

§ 5 Zahlungsbedingungen und Verzug

(1) Wir bieten folgende Zahlungsmöglichkeiten an:

  • Paypal
  • Stripe
  • Kreditkarte
  • SOFORT
  • Vorauszahlung

(2) Wenn Sie die Zahlungsmethode "Vorauszahlung" wählen, erhalten Sie unsere Bankverbindung in der Auftragsbestätigung. Der Rechnungsbetrag muss innerhalb von 10 Tagen nach der Kasse auf unser Konto überwiesen werden. Anderenfalls gilt der Vertrag als storniert.

(3) bei Zahlung per Kreditkarte wird der Kaufpreis zum Zeitpunkt der Bestellung berechnet.

§ 6 Aufrechnung/Zurückbehaltungsrecht

(1) ein Widerrufsrecht wird Ihnen nur gewährt, wenn Ihr Anspruch gesetzlich festgestellt oder von uns nicht bestritten wird.

(2) Sie können nur dann ein Zurückbehaltungsrecht ausüben, wenn Ihr Anspruch auf demselben Vertragsverhältnis beruht.

§ 7 Lieferung

(1) sofern nicht anders vereinbart, wird die Ware von unserem Lager an die von Ihnen angegebene Adresse geliefert.

(2) sind nicht alle bestellten Produkte vorrätig, so sind wir zu Teillieferungen berechtigt, soweit dies für Sie zumutbar ist. Die Fristen beginnen mit dem Eingang der letzten Teillieferung.

(3) bei der Bestellung von losen waren, i. waren, die einzeln gewogen werden, kann es zu Abweichungen in der Menge kommen. Der zu zahlende Preis wird auf Basis des Basispreises ermittelt. Der Basispreis wird in EUR pro Masseinheit ausgedrückt (z. b. EUR pro 100g). Der vom Kunden zu zahlende Preis bezieht sich dann auf die tatsächlich gewogene Menge. Dies kann zu geringfügigen Unterschieden zwischen dem im Shop bei der Bestellung angegebenen Preis und dem tatsächlichen Rechnungspreis führen. Wir versuchen jedoch immer, eine solche Abweichung so gering wie möglich zu halten.

(4) die Lieferung der bestellten Ware unterliegt der Verfügbarkeit der Ware. Wenn diese zum Zeitpunkt der Bestellung nicht verfügbar sind, wird der Besteller über den voraussichtlichen Liefertermin informiert und die Bestellung wird auf Eis gelegt. Sobald die Ware vorrätig ist, wird Ihnen die Sendung ohne weitere Benachrichtigung zugesandt. Im Falle der Nichtverfügbarkeit, insbesondere weil ein beschränkter Bestand an als solche gekennzeichneten Waren (z. b. saisonaler Kaffee) erschöpft ist, wird der Besteller von uns informiert. Bereits bezahlte Kosten werden sofort erstattet.

§ 8 Eigentumsvorbehalt

(1) die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises unser Eigentum.

(2) Wenn Sie Geschäftsperson im Sinne des § 14 BGB sind, gilt zusätzlich Folgendes:

  • Wir behalten uns das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Abwicklung aller Forderungen aus der laufenden Geschäftsbeziehung vor. Vor der Eigentumsübertragung der Vorbehaltsware ist ein Pfand oder eine Sicherheitsübereignung nicht zulässig.
  • Die Ware darf nicht von Ihnen im ordentlichen Geschäftsgang verkauft werden. In diesem Fall überweisen Sie uns bereits alle Forderungen in Höhe des Rechnungsbetrages, den Sie aus der Weiterveräußerung haben. Wir nehmen die Abtretung an, sind aber berechtigt, die Forderungen einzuziehen. Wenn Sie ihren Zahlungsverpflichtungen nicht ordnungsgemäß nachkommen, behalten wir uns das Recht vor, Forderungen selbst einzuziehen.
  • Im Falle der Verbindung und Vermischung der Vorbehaltsware erwerben wir Miteigentum an der neuen Sache im Verhältnis des Rechnungswertes der Vorbehaltsware zu den anderen verarbeiteten Gegenständen zum Zeitpunkt der Verarbeitung.
  • Wir verpflichten uns, die Sicherheiten, auf die wir Anspruch haben, auf Verlangen freizugeben, soweit der realisierbare Wert unserer Sicherheiten die zu sichernden Forderungen um mehr als 10% übersteigt. Die Wahl der freizugebenden Sicherheiten liegt bei uns.

§ 9 Stornierungsbedingungen

Für den Fall, dass Sie Verbraucher im Sinne des § 13 BGB sind, dh. Sie die Ware zu Zwecken erwerben, die überwiegend nicht auf ihre gewerbliche oder selbständige Tätigkeit zurückzuführen sind, haben Sie ein Widerrufsrecht nach Maßgabe der nachstehenden Bestimmungen.

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, diesen Vertrag innerhalb einer Frist von vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware besitzt oder besessen hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie sich mit uns in Verbindung setzen (Ancora gGmbH, Heilbronner Str. 150, 70191 Stuttgart, Tel: + 49 (711) 128 969-40, info@ancora.org, eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Stuttgart: HRB 758127, vertreten durch Robert Rogers (Geschäftsführer), Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: de-308947866) durch eine klare Erklärung (z. b. ein Brief per Post oder e-Mail) über ihre Entscheidung, von diesem Vertrag zurückzutreten. Sie können das beiliegende Modell Abhebungsformular verwenden, das nicht erforderlich ist.

Um die Kündigungsfrist aufrechtzuerhalten, genügt es, dass Sie die Benachrichtigung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist übermitteln.

Widerrufsfolgen

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, zahlen wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Kosten der Lieferung (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich aus der Tatsache ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung gewählt haben als die günstigste Standardlieferung von uns angebotenen) innerhalb einer Frist von vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem die Mitteilung über ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für eine solche Rückzahlung werden wir die gleiche Zahlung verwenden, die Sie in der ursprünglichen Transaktion verwendet haben, sofern nicht anders mit Ihnen vereinbart. In keinem Fall werden Sie für diese Rückzahlungs Gebühren in Rechnung gestellt. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Ware erhalten haben oder bis Sie bewiesen haben, dass Sie die Ware zurückgegeben haben, je nachdem, was früher ist. Sie müssen uns die Ware unverzüglich oder in jedem Fall spätestens vierzehn Tage nach dem Tag, an dem Sie uns den Widerruf mitteilen, zurücksenden. Die Frist wird eingehalten, wenn Sie die Ware vor Ablauf der Frist von 14 Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Ware. Für einen eventuellen Wertverlust der Ware ist nur zu zahlen, wenn dieser Wertverlust auf eine Behandlung zurückzuführen ist, die für die Prüfung der Beschaffenheit, Beschaffenheit und Funktionsweise der Ware nicht erforderlich ist.

Musterentnahme Formular

(wenn Sie den Vertrag stornieren möchten, füllen Sie bitte dieses Formular aus und schicken es zurück.)

– Bei

Ancora gGmbH
Heilbronner Str. 150
70191 Stuttgart
Tel: + 49 (711) 128 969-40
E-Mail: info@ancora.org

– Ich/wir (*) widerrufen hiermit den von mir/uns (*) geschlossenen Vertrag für den Kauf folgender waren (*)/die Erbringung folgender Leistungen (*)

– Bestellt auf (*)/received on (*)

– Name des Verbrauchers

– Adresse des Verbrauchers

– Unterschrift des Verbrauchers (nur, wenn er auf Papier mitgeteilt wird)

– Datum

_
(*) Ggf. löschen.

Ende der Widerrufsbelehrung

(1) das Widerrufsrecht gilt nicht bei der Lieferung von waren, die nicht vorgefertigt sind und deren Herstellung auf einer individuellen Auswahl oder Bestimmung des Verbrauchers beruht oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind. , bei der Lieferung von waren, die schnell verderben oder ihr Ablaufdatum schnell überschritten würde, im Falle der Auslieferung von versiegelten waren, die nicht für die Rückkehr aus Gründen der Gesundheit oder Hygiene geeignet sind, wenn Ihr Siegel nach der Lieferung entfernt wurde oder wenn waren vermischt mit und haben sich von anderen waren nach der Lieferung aufgrund ihrer Beschaffenheit untrennbar.

(2) vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen. Wenn möglich, senden Sie uns die Ware bitte in Originalverpackung mit allen Zubehörteilen und mit allen Verpackungskomponenten zurück. Verwenden Sie ggf. eine Schutzhülle. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr haben, stellen Sie bitte eine angemessene Verpackung für einen angemessenen Schutz vor Transportschäden zur Verfügung, um Schadensersatzansprüche wegen mangelhafter Verpackung zu vermeiden.

(3) Bitte kontaktieren Sie uns, bevor Sie die Ware zurückgeben, um die Rückgabe zu verkünden. So können wir die Produkte so schnell wie möglich zuordnen.

(4) Bitte beachten Sie, dass die in den vorstehenden Absätzen 2 und 3 dargelegten Verfahren keine Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts sind.

§ 10 Transportschäden

(1) Wenn die Ware mit offensichtlichen Transportschäden geliefert wird, melden Sie diese Mängel unverzüglich dem Lieferpersonal und kontaktieren Sie uns bitte so schnell wie möglich.

(2) die Nichtbeachtung einer Beschwerde oder eines Kontaktes hat keine Auswirkungen auf Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte. Sie werden uns jedoch helfen, unsere eigenen Forderungen gegen den Frachtführer oder die Transportversicherung geltend zu machen.

§ 11 Gewährleistung

(1) Soweit nicht ausdrücklich anders vereinbart, beruhen ihre Gewährleistungsansprüche auf den gesetzlichen Bestimmungen des Kaufrechts (§ § 433 ff. BGB).

(2) sind Sie Verbraucher im Sinne des § 13 BGB, so beträgt die Verjährungsfrist für die Gewährleistungsansprüche für gebrauchte waren ein Jahr, abweichend von den gesetzlichen Bestimmungen. Diese Einschränkung gilt nicht für Schadensersatzansprüche, die aus der Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit resultieren, oder aus einer Verletzung einer wesentlichen vertraglichen Verpflichtung, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Ausführung des Vertrages erst möglich ist und auf der die der Vertragspartner kann sich regelmäßig (Kardinalpflicht) sowie für Ansprüche wegen sonstiger Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung seitens des Nutzers oder seiner Erfüllungsgehilfen beruhen, verlassen.

(3) Darüber hinaus gelten die gesetzlichen Bestimmungen für die Gewährleistung.

(4) Wenn Sie Unternehmer im Sinne des § 14 BGB sind, gelten die gesetzlichen Bestimmungen mit folgenden Änderungen:

  • Nur unsere eigenen Daten und Produktbeschreibungen des Herstellers sind für die Qualität der Ware bindend, nicht aber öffentliche Versprechungen und Äußerungen und sonstige Werbung des Herstellers.
  • Sie sind verpflichtet, die Ware unverzüglich und mit Sorgfalt auf Qualitäts-und Mengenabweichungen zu inspizieren und uns offensichtliche Mängel innerhalb von 7 Tagen ab Erhalt der Ware mitzuteilen. Die pünktliche Absendung genügt, um die Frist einzuhalten. Dies gilt auch für später entdeckte Defekte, die vor Entdeckung verborgen sind. Die Geltendmachung der Gewährleistungsansprüche ist im Falle einer Verletzung der Prüfungs-und Meldepflicht ausgeschlossen.
  • Bei Mängeln leisten wir nach unserer Wahl eine Garantie durch Reparatur oder Ersatz (Nacherfüllung). Im Falle der Nachbesserung sind wir nicht verpflichtet, die erhöhten Kosten zu tragen, die sich aus der Verbringung der Ware an einem anderen Ort als dem Erfüllungsort ergeben, sofern die Sendung nicht dem bestimmungsgemäßen Gebrauch der Ware entspricht.
  • Schlägt die Nacherfüllung zweimal fehl, können Sie Minderung verlangen oder vom Vertrag zurücktreten.
  • Die Gewährleistungsfrist beträgt ein Jahr ab Lieferdatum.

§ 12 Haftung

(1) unbeschränkt haftbar: Wir haften uneingeschränkt für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit sowie nach dem Produkthaftungsgesetz. Bei Schäden, die aus Verletzungen des Lebens, des Körpers und der Gesundheit von Personen resultieren, haften wir für leichte Fahrlässigkeit.

(2) andernfalls gilt folgende Haftungsbeschränkung: bei leichter Fahrlässigkeit haften wir nur im Falle einer Verletzung einer grundlegenden vertraglichen Verpflichtung, deren Erfüllung die regelmäßige Durchführung des Vertrages zugelassen und auf die Sie sich regelmäßig verlassen können. Die Haftung für leichte Fahrlässigkeit ist auf den bei Vertragsabschluß vorhersehbaren Schaden begrenzt, der typischerweise zu erwarten ist. Diese Haftungsbeschränkung gilt auch für unsere Erfüllungsgehilfen.

§ 13 Schlussbestimmungen

(1) sollten eine oder mehrere Bestimmungendieser allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein oder werden, so bleibt die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen hiervon unberührt.

(2) Verträge zwischen uns und Ihnen unterliegen ausschließlich deutschem Recht unter Ausschluss der Bestimmungen des Übereinkommens der Vereinten Nationen über Verträge über den internationalen Warenkauf (CISG, "UNKaufrecht").

(3) Wenn Sie Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtlicher Sonderfonds sind, ist der Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit Verträgen zwischen uns und Ihnen Stuttgart.

Haftungsausschluss

Haftung für Inhalte

Als Diensteanbieter sind wir für eigene Inhalte auf diesen Seiten gemäß den allgemeinen Gesetzen gemäß § 7 Abs. 1 TMG verantwortlich. Nach § § 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder Umstände zu untersuchen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hindeuten. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Sollten uns solche Verstöße bekannt werden, werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Unsere Website enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Für diese fremden Inhalte können wir daher keine Haftung übernehmen. Für den Inhalt der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter bzw. Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Wenn wir von Rechtsverstößen Kenntnis erlangen, werden wir diese Links umgehend entfernen.

Die Inhalte und Werke, die von den Seitenbetreibern auf dieser Seite erstellt werden, unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Verarbeitung, Verbreitung und jede Art von Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechts bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors oder Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere sind Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie dennoch von einer Urheberrechtsverletzung Kenntnis haben, bitten wir um eine entsprechende Anmerkung. Wenn wir von Rechtsverstößen Kenntnis erlangen, werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Datenschutzbestimmungen

Unsere aktuelle Datenschutzerklärung finden Sie hier: https://www.unchartedgrounds.EU/Privacy-Policy/

Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 (1) ODR-vo und § 36 VSBG:

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform für Online-Streitbeilegung (OS) zur Verfügung, die https://ec.Europa.EU/Consumers/ODRWir sind weder verpflichtet noch bereit, an Streitschlichtungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

Terms and Conditions

§ 1 SCOPE AND PROVIDER

(1) These terms and conditions apply to all orders you make as a consumer at Ancora gGmbH (hereinafter: Ancora), in their version valid at the time of the order.

(2) Our deliveries, services and offers are made exclusively on the basis of these terms and conditions. The inclusion of a customer’s terms and conditions, which contradict our terms and conditions, is hereby assertively rejected.

(3) Contract languages are German and English.

(4) You can view the current terms and conditions on the following website:

HTTPS://WWW.UNCHARTEDGROUNDS.EU/LEGAL/

§ 2 CONCLUSION OF CONTRACT

(1) The presentation of goods in our shop does not represent a binding offer.

(2) Only by clicking the button “Buy Now” you give a binding purchase offer (§ 145 BGB).

(3) Upon receipt of the purchase offer you will receive an automatically generated email with which we confirm that we have received your order (confirmation of receipt). This acknowledgment of receipt does not constitute acceptance of your purchase offer. A contract is not yet concluded by the confirmation of receipt.

(4) A purchase agreement is only concluded if we explicitly declare acceptance of the purchase offer or if we send the goods to you without prior explicit declaration of acceptance.

(5) Orders are only possible in household quantities, unless otherwise agreed upon.

§ 3 PRICES

The prices stated on the product pages contain the statutory value-added tax and other price components for domestic sales except for shipping costs. Additional charges such as customs duties and value-added tax may apply when shipping to non-EU countries. These charges are not covered by the shipping charges.

§ 4 VOUCHERS

  • Our gift-vouchers are applicable to all products.
  • The voucher can be applied in the shopping cart.
  • You can only use one voucher per order.
  • When you order an e-voucher, you usually receive it on the same working day – free of shipping costs of course.
  • For gift cards, the general delivery conditions apply.
  • Vouchers can only be applied to new orders.
  • If the voucher value is not fully utilised on checkout, its residual value expires.
  • The voucher value can not be paid in cash.
  • The voucher is valid for one year from the date of purchase.

§ 5 TERMS OF PAYMENT & DELAY

(1) We offer the following payment options:

  • PayPal
  • Stripe
  • Credit card
  • SOFORT
  • Prepayment

(2) If you choose the payment method “Prepayment”, you will receive our bank account information in the order confirmation. The invoice amount must be transferred to our account within 10 days after checkout. Otherwise the contract is considered canceled.

(3) When paying by credit card, the purchase price is charged at the time of the order.

§ 6 OFFSETTING / RIGHT OF RETENTION

(1) A right to set-off is only granted to you if your claim has been legally established or is not denied by us.

(2) You can only exercise a right of retention if your claim is based on the same contractual relationship.

§ 7 DELIVERY

(1) Unless otherwise agreed, the goods will be delivered from our warehouse to the address you specify.

(2) If not all ordered products are in stock, we are entitled to partial deliveries as far as this is reasonable for you. Any deadlines begin with the receipt of the last partial delivery.

(3) When ordering loose goods, i. goods which are weighed individually, there may be deviations in quantity. The price to be paid is determined on the basis of the basic price. The basic price is expressed in EUR per unit of measure (for example EUR per 100g). The price to be paid by the customer then refers to the actually weighed quantity. This may lead to slight differences between the price quoted in the shop when the order is placed and the actual invoice price. However, we always try to keep such a deviation as low as possible.

(4) The delivery of ordered goods is subject to the availability of the goods. If these are not available at the time of order, the orderer will be notified of the expected delivery date and the order will be placed on hold. As soon as the goods are in stock, the shipment will be sent to you without any further notification. In the case of non-availability, in particular because a limited stock of goods marked as such (for example, seasonal coffee) is exhausted, the orderer will be informed by us. Already paid costs will be refunded immediately.

§ 8 RETENTION OF TITLE

(1) The goods remain our property until full payment of the purchase price.

(2) If you are a business person within the meaning of § 14 BGB, the following applies in addition:

  • We reserve the right to ownership of the goods until full settlement of all claims arising from the current business relationship. Prior to the transfer of ownership of the reserved goods, a pledge or security transfer shall not be permitted.
  • The goods may not be sold by you in the ordinary course of business. In this case, you are already assigning to us all receivables in the amount of the invoice amount which you are entitled to from the resale. We accept the assignment, but you are authorized to collect the receivables. If you fail to meet your payment obligations properly, we reserve the right to collect claims ourselves.
  • In case of connection and mixing of the reserved goods, we acquire co-ownership of the new item in the ratio of the invoice value of the reserved goods to the other processed items at the time of the processing.
  • We undertake to release the securities to which we are entitled upon request insofar as the realizable value of our collateral exceeds the claims to be secured by more than 10%. The choice of collateral to be released is up to us.

§ 9 CANCELLATION POLICY

In the event that you are a consumer within the meaning of § 13 German Civil Code (BGB), ie. you purchase the goods for purposes which are predominantly not attributable to your commercial or self-employed activities, you have a right of withdrawal in accordance with the following provisions.

Right of withdrawal

You have the right to revoke this contract within a period of fourteen days without giving reasons. The period of revocation shall be fourteen days from the date on which you or a third party you designate, which is not the carrier, has or has possessed the goods.

In order to exercise your right of withdrawal, you must contact us (Ancora gGmbH, Heilbronner Str. 150, 70191 Stuttgart, Tel: +49 (711) 128 969-40, info@ancora.org, registered in the commercial register of the Stuttgart District Court: HRB 758127, represented by Robert Rogers (managing director), VAT Identification Number: DE-308947866) by means of a clear statement (e.g. a letter sent by post or e-mail) about your decision to withdraw from this contract. You can use the attached model withdrawal form, which is not required.

In order to maintain the cancellation period, it is sufficient for you to send the notification of the exercise of the right of withdrawal before the expiry of the withdrawal period.

Consequences of revocation

If you revoke this contract, we will pay you all the payments we have received from you, including the cost of delivery (except for the additional costs resulting from the fact that you have chosen a different type of delivery than the most favorable standard delivery offered by us) within a period of fourteen days from the date on which the notification of your revocation of this contract has been received by us. For such repayment, we will use the same payment you used in the original transaction, unless otherwise agreed with you. In no case will you be charged for these repayment fees. We can refuse the repayment until we have received the goods or until you have proved that you have returned the goods, whichever is earlier. You must return the goods to us immediately or in any case no later than fourteen days from the date on which you inform us of the revocation. The time limit is met if you send the goods before the expiry of the period of 14 days. You bear the direct costs of returning the goods. You must pay for a possible loss of value of the goods only if this loss in value is attributable to a handling which is not necessary for the examination of the quality, characteristics and functioning of the goods.

Model Withdrawal Form

(If you want to cancel the contract, please fill in this form and send it back.)

– At

Ancora gGmbH
Heilbronner Str. 150
70191 Stuttgart
Tel: +49 (711) 128 969-40
Email: info@ancora.org

– I / we (*) hereby revoke the contract concluded by me / us (*) for the purchase of the following goods ( *) / the provision of the following service (*)

– Ordered on ( *) / received on (*)

– name of the consumer (s)

– address of the consumer (s)

– Signature of the consumer (s) (only when notified on paper)

– date

_
(*) Delete as appropriate.

End of revocation

(1) The right of withdrawal does not apply in the case of the delivery of goods which are not prefabricated and whose manufacture is based on an individual selection or destination by the consumer or which are clearly tailored to the personal needs of the consumer, when delivering goods that quickly spoil or their date of expiry would be quickly exceeded, in the case of the delivery of sealed goods which are not suitable for return on grounds of health or hygiene, if their seal has been removed after delivery or when goods have been mixed with and have become inseparable from other goods after delivery due to their nature.

(2) Please avoid damage and contamination. If possible, please return the goods to us in original packaging with all accessories and with all packaging components. If necessary, use a protective outer packaging. If you no longer have the original packaging, please provide adequate packaging for adequate protection against transport damage in order to avoid claims for damages due to defective packaging.

(3) Please contact us before returning the goods to announce the return. This enables us to assign the products as quickly as possible.

(4) Please note that the procedures set out in the preceding paragraphs 2 and 3 are not a prerequisite for the effective exercise of the right of revocation.

§ 10 DAMAGE IN TRANSIT

(1) If goods are delivered with obvious transport damages, please report such faults immediately to the delivery person and please contact us as soon as possible.

(2) The non-compliance of a complaint or contact has no consequences for your statutory warranty rights. However, you will help us to claim our own claims against the freight carrier or the transport insurance.

§ 11 WARRANTY

(1) Unless explicitly agreed otherwise, your warranty claims are based on the legal provisions of the purchase law (§§ 433 ff. BGB).

(2) If you are a consumer within the meaning of § 13 BGB (German Civil Code), the period of limitation for warranty claims for used goods is one year, in deviation from the statutory provisions. This limitation shall not apply to claims for damages resulting from injury to life, limb or health, or from a breach of a material contractual obligation, which is the fulfillment of which the proper execution of the contract is possible at first and on which the contractual partner may regularly rely (cardinal obligation) as well as for claims due to other damages which are based on an intentional or grossly negligent breach of duty on the part of the user or his vicarious agents.

(3) In addition, the statutory provisions apply to the warranty.

(4) If you are an entrepreneur within the meaning of § 14 BGB (German Civil Code), the legal provisions apply with the following modifications:

  • Only our own data and product descriptions of the manufacturer are binding for the quality of the goods, but not public promises and utterances and other advertisement of the manufacturer.
  • You are obliged to inspect the goods immediately and with due diligence for quality and quantity deviations and to notify us of obvious defects within 7 days from receipt of the goods. The punctual sending is sufficient to meet the deadline. This also applies to later discovered defects hidden from discovery. The assertion of the warranty claims is excluded in the case of infringement of the obligation to examine and to notify.
  • In the event of defects, we shall, at our discretion, make a warranty by repair or replacement (supplementary performance). In the case of rectification, we shall not be required to bear the increased costs arising from the shipment of the goods at a place other than the place of performance, provided that the shipment does not correspond to the intended use of the goods.
  • If the supplementary performance fails twice, you may demand reduction or withdraw from the contract.
  • The warranty period is one year from date of delivery.

§ 12 LIABILITY

(1) Unlimited liability: We are unlimitedly liable for intent and gross negligence as well as in accordance with the Product Liability Act. We shall be liable for minor negligence in the case of damage resulting from injuries to life, body and health of persons.

(2) Otherwise the following limited liability shall apply: In the case of slight negligence, we shall be liable only in the event of a breach of a fundamental contractual obligation, which is the fulfillment of which the regular implementation of the contract is permitted at first and which you may regularly rely on. The liability for slight negligence is limited to the damages foreseeable at the conclusion of the contract, which must typically be expected. This limitation of liability also applies to our vicarious agents.

§ 13 FINAL PROVISIONS

(1) Should one or more provisions of these General Terms and Conditions be or become invalid, the validity of the remaining provisions shall remain unaffected.

(2) Any contracts between us and you shall be governed exclusively by German law, with the exclusion of the provisions of the United Nations Convention on Contracts for the International Sale of Goods (CISG, “UNKaufrecht”).

(3) If you are a merchant, a legal person of public law or a public special fund, then the court of jurisdiction for all disputes arising from or in connection with contracts between us and you is Stuttgart.

Disclaimer

LIABILITY FOR CONTENT

As a service provider, we are responsible for our own content on these pages according to the general laws in line with § 7 par. 1 TMG. According to §§ 8 to 10 TMG, however, we as service providers are not obliged to monitor transmitted or stored third-party information or to investigate circumstances which indicate an illegal activity. Obligations to remove or block the use of information according to general laws remain unaffected. Liability in this respect, however, is only possible from the time of knowledge of a concrete infringement. If we become aware of any such infringements, we will immediately remove such content.

Our website contains links to external websites of third parties on whose content we have no influence. Therefore, we can not assume any liability for these third-party contents. The respective provider or operator of the pages is always responsible for the content of the linked pages. The linked pages were checked for possible legal violations at the time of linking. Illegal contents were not recognizable at the time of linking. However, a permanent control of the content of the linked pages is not reasonable without concrete indications of an infringement. If we become aware of legal violations, we will immediately remove such links.

The content and works created by the site operators on these pages are subject to German copyright law. The copying, processing, distribution and any kind of exploitation outside the limits of copyright require the written consent of the respective author or creator. Downloads and copies of this page are only permitted for private, non-commercial use. Insofar as the contents on this page were not created by the operator, the copyrights of third parties are respected. In particular contents of third parties are marked as such. If you are nevertheless aware of a copyright infringement, we ask for a corresponding note. If we become aware of legal violations, we will immediately remove such content.

Data Protection and Privacy Policy

You will find our current Data Protection and Privacy Policy here: https://www.unchartedgrounds.eu/privacy-policy/

Alternative Dispute Resolution in accordance with Art. 14 (1) ODR-VO and § 36 VSBG:

The european commission provides a platform for online dispute resolution (OS) which is accessible at https://ec.europa.eu/consumers/odr. We are not obliged nor willing to participate in dispute settlement proceedings before a consumer arbitration board.